Noch ist es ziemlich kalt und winterlich, aber mein Herz sehnt sich nach den ersten warmen Sonnenstrahlen, die auf mein Gesicht scheinen. Also dachte ich mir, ich hole ein wenig Frühling ins Haus mit diesen lustigen Betonvögeli. Die lassen sich dann später wunderbar in die Osterdeko integrieren. Sie sind ganz einfach und schnell hergestellt. Viel Spass mit deinen eigenen Kreationen.
Für die Vögeli benötigst du diverse Styroporeier in verschieden Grössen, Kreativ-Knetbeton und kleine Federli. Diese Artikel sind fast in jedem Bastelladen erhältlich.
Bei den Eiern mit dem Messer ein Bödeli schneiden, dass die Vögeli stehen bleiben. Der Knetbeton wird nach Angaben auf der Packung angerührt und auf die Eier aufgedrückt. Augen und Schnabel formen und mit einem Zahnstocher die Löcher auf dem Kopf vorstechen. In den noch nassen Beton die Federli einstecken. Jetzt muss das Ganze nur noch gut trocknen. Ich habe die Augen mit einem wasserfesten Filzstift aufgemalt. Den Rest lasse ich im Betonlook. Wer Lust hat kann das ganze natürlich mit Acrylfarbe bunt bemalen. Ich hoffe ich konnte dich etwas inspirieren und auch bei dir Frühlingsgefühle wecken! :-)